Lehre

 

 

Meine Praxis im Unterrichten:

 

- instrumentaler Einzelunterricht (Violine, Jazz-Violine, Klavier, Jazz-Klavier)

- Improvisations-Workshops (für alle Instrumente)

- Rhythmustraining/Bodypercussion-Fortbildungen

- Musiktheorie-Unterricht (Harmonielehre, Gehörbildung)

- Kompositions-Unterricht

- Songwriting-Workshops

- Filmmusik-Dramaturigie

 

 

Meine Erfahrungen an den unterschiedlichsten Ausbildungsstätten:

 

Dozent an der Musikschule der Stadt Mönchengladbach, der Rheinischen Musikschule Köln, der Musikschule Bornheim e.V., der musicube academy Bonn

 

Dozent an staatlichen Hochschulen (Lehraufträge an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und der FH Düsseldorf, Workshop an der Hochschule für Musik und Theater München)

 

Workshopleiter an Musikschulen in Weimar, Haan, an der VHS Köln und Düsseldorf, an der Kulturwerkstatt Hirzel/Schweiz, usw.

 

 

Mein gegenwärtiges Unterrichtsangbot:

Nach einem Jahrzehnt der Praxis im Unterrichten hatte ich für mein derzeitiges Promotionsvorhabens zunächst meine bisherigen Dozententätigkeiten zu Gunsten einer Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Düsseldorf beendet. Neben meiner dortigen Lehrtätigkeit unterrichte ich jedoch inzwischen - in deutlich reduziertem Umfang - auch wieder als Privatlehrer. Auf meiner Website www.ImprovisierenLernen.de lade ich dazu ein, mein derzeitiges Unterrichtsangebot näher kennenzulernen und bei Interesse Kontakt zu mir als Dozent aufzunehmen.

 

English | © Steven Bolarinwa 2012 | Impressum