Philosophie

 

Für mich ist Musik eine Sprache. Eine Sprache mit der kommuniziert werden soll. Dabei geht es natürlich um die Kommunikation zwischen Menschen.

 

Nun bestehen wir Menschen aber nicht nur aus unserem Denken und kommunizieren folglich auch nicht ausschließlich auf dieser Ebene. Wir kommunizieren auch auf emotionaler und physischer Ebene.

Genau dies möchte (meine) Musik ebenfalls. Sie möchte auf allen diesen Ebenen von Erfahrungen sprechen, Eindrücke teilen und Geschichten erzählen. Bei Musik als Sprache geht es mir nicht um die Neukombination von Buchstaben und Worten zu »Noch-nie-da-gewesenem«, sondern um ihren Inhalt - um das, was sie transportieren möchte.

 

So gibt es Worte, die seit Anbeginn unserer Existenz schon Myriaden Male gesagt worden sind. Ich glaube daran, dass, wenn der Inhalt authentisch ist, es sich lohnt, sie auch noch weitere Myriaden Male zu sagen.

English | © Steven Bolarinwa 2012 | Impressum